Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tag 1 - Online Marketing - Grundlagen

Grundlagen - Online Marketing:

Einführung, Vorstellungsrunde, Lehrbuch, klassisches Marketing, ...
 

 
Vorstellungsrunde - Kursteilnehmer und Dozent (ralf-wenda.de)

Lehrbuch - Praxiswissen Online Marketing, Dr. Erwin Lammenett

 

Teil A:

Kundenbindungsprozesse, Marketing nie auf eine Maßnahme beschränken, 4P, Inhouse SEO, siehe www.bild.de
...finde den eigenen Marketing-Mix, um Deine Zielgruppe zu erreichen;
Internet marketing vs Online-Marketing;
Affiliate Marketing - innerhalb u ausserhalb der homepage;
Mache Deine Präsenz auch auf anderen Suchmaschinen bekannt;
Nischenmarketing;
DAS Blog -  blogger.com / blogspot.de, Backend, Design (Posts, Seiten, Layout, ...), Posts mit Labeln versehen und Label taggen, mit keywords bestücken;
Labels konfigurieren: Layout - gadget hinzufügen und aus Liste auswählen (Schaltfläche, follower, suchfeld, html, text, image, logo, ...);
Entwurf speichern und Veröffentlichen;
Veröffentlichung zurücknehmen: zurück zu Entwurf;

Impressumgenerator - e-recht24.de
Bannergenerator - bannerexpress.de
E-Mailgenerator -10minutemail.com
Empfehlungen:  
t3n.de, selbstaendig-im-netz.de
Klausur (90 Min, 90 Punkte)
Erste Zus.fassung am 30. Oktober 13