Dienstag, 22. Oktober 2013
Tag 4 - Online Marketing - Email Marketing
E-Mailmarketing
Advertising, Forms, Listen, Mailchimp, Seitenaufbau, RSS, squeeze, Webinar, ...
E-Mail Kampagnen mit Mailchimp.com erstellen und monitoren
mailchimp.com
Anmeldung zu einem Thema (bspw. Marketing und Werbung)
Listen anlegen, für den Adresseinlauf (List or Groups)
Kampagnen erstellen (Regular or RSS)
RRS Campaign (Really Simple Syndication):
Für das e-mail marketing wird ein automatismus eingerichtet
z.B. die Inhalte einer Homepage werden in einer Mail zusammengefasst,
Weitere E-Mail Marketing SW:
cleverreach.de/frontend (für bspw. A/B Splittest, Autoresponder/Trigger, Integration/API, ...)
Dem Ermüdungseffekt entgegenwirken:
Newsletter nicht stündlich versenden, Inhalt permanent verbessern, ...
OS Ticket (open source support ticket) unter:
osticket.com
Blacklist check (Details später)
Platform für kostenlose Webinare / Life-Online-Kurse, bis zu 10 Personen, siehe: edudip.com
Newsletter erstellen mit Mailchimp:
embedded form, general form, translation, HTML container, thank you page (mit Affiliate code), recipients, setup, design (layout, content, ...), plain text, confirmation (schedule option),
> nicht zu viele Bilder im Newsletter
> Backup sicherstellen
> Ziel definieren
> Kundenbindung und Vertrauen erreichen
(z.B. wie erreiche ich Sie nach dem Seminar?)
Squeeze Page Aufbau:
(... oder, wie schaffe ich es den User auszuquetschen?)
Seite 1
Ziel: e-Mailadressen sammeln, Seite in Google indizieren
Unterseite 1
Ziel: Verkauf der Hauptleistung / des Produktes
Unterseite 2
Ziel: Partnerprogramm, sofern Interessent das Produkt nicht gekauft hat
Hier eine Möglichkeit, um den Anmeldeprozess per email zu generieren:
Hier beim kostenlosgen Webinar anmelden (klicken):
http://eepurl.com/HofyL