Mittwoch, 23. Oktober 2013

Tag 6 - Online Marketing - SEA

Einführung SEO

Blacklist, Bounces, CPC, Kampagne, ...



Empfehlung: 

Blacklist-monitoring: Ab 20 % Hardbounces sollten die Absender gecheckt werden, z.B. mit mxToolbox.com
http://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3amail2.mcsignup.com&run=toolpage

Suchmaschinenvergleich (Google und Yahoo), am Beispiel Schuh(e)
Der Anzeigenbereich
Der organische Bereich
http://www.seo-united.de/suchmaschinen.html  

Shorttail, Mmidtail, Longtail SUCHBEREICHE


Wieviel Gewichtung hat ein Such-Parameter (z.B. keyword)?
http://www.techdivision.com/blog/die-200-parameter-des-google-algorithmus/


Bsp Keywords:
Staubecken, Fussball, Lotto, Lotto-Gewinnabfrage, Fliesen Dortmund, ... 
prüfe bei Google search, wieviele Eintraege dort schon vorhanden sind

Beliebte Keywords sind auch bei der Domain-Auswahl wichtig.

Penalty Infos - von Google, falls gg. Nutzungsbestimmugnen verstossen wird.

Erreichen einer organischen Top-Position

Google ADWORDS - für Keyword advertising
Anmelden und Kampagne erstellen
Anzeigegruppen, Keywords, ...
Optimierung, z.B. mit click through rate

Such-Werbe-Netzwerk vs Display Netzwerk

CPC = cost per click

Kampagne anlegen - Anzeigegruppen definieren - Keywords festlegen

Zielerreichung - conversion: 
      Website optimieren       Nische finden
Keywordsuche:
passende Wortgruppen
 - Mütze für Frauen (-billig)
 - Baseballmützen (-unsportlich) 

Keyword übereinstimmung erreichen, durch ausschlißen der ähnlichen Worte.

KMU Kampagnen - Kampagnen hinzufügen
  • Such- und Displaynetzwerk
Suchnetzwerk - das Google universal search net, mit meiner Seite
Displaynetzwerk - die andere Homepage, die mich bewirbt

  • alle Funktionen / Standort eingeben (aus google places)
Anzeigenerweiterung (kostenpflichtig)

Sitelinks bei Google, sind Nebenlinks