Donnerstag, 24. Oktober 2013

Tag 7 - Online Marketing - SEA/SEO mit AdWords

Kampagnen erstellen mit Google-AdWords




Anzeigen, Anzeigengruppen, Golden Triangle, Ideen, Keywords, Placements, ...




Aufbau einer Anzeige:
Überschrift
Textzeile 1
Textzeile 2
Anzeigen URL
Ziel-URL

Anzeigengruppen erstellen
Keywords auswählen
Suchtraffic schätzen
Placement-Vorschläge
Anzeigenerweiterung (z.B. mit Bewertungen)


Keyword PLANNER aktivieren:
Tools und Analysen, Ideen für Keywords und Anzeigengruppen, Keywordfilter, Ideen abrufen (für Anzeigengruppen und/oder Keywords), Keywords nach Relevanz filtern, ...

Beispiel, siehe Blog von Ragazzi-Group:
http://ragazzi-group.de/2010/08/online-marktforschung-wie-sie-profitable-nischen-markte-finden-und-ihre-chancen-bewerten/



Weitere Google Dienstleistungen: 

Google-Trends: 
Angesagte Suchanfragen, Top-Charts, ...

Google Zertifizierungsprogramm - mit Schulungen (bspw. Adwords Einführung)

Google Snipets (text, bild, video) ... werden mit HTML programmierung beeinflusst (später)

Goolge PLACES - kostenlose Info-seite - wie schafft man es (als Fähnchen) in die Google-Map-Anzeige ?

Weiter Suchmaschinen-Bsp´e:
yelp.de
meinestadt.de

Weiteres publishing System:
wordpress -> wpde.org

===========

Universal search (video container)
Video von Marek Lueck


Golden Triangle
ROI
off-page-optimierung
on-page-optimierung

================