Mittwoch, 6. November 2013

Tag 14 – Online Marketing – Backlinks, PR und AdSense



Presseportale, Pressebeitrag erstellen, Merchant Center, ...



  
Tipps für Backlinks von hochrangigen Websites und Blogs 
 – Beitrag, siehe:  Backlinks
Kontakte knüpfen
Linkbaits
hochwertige Inhalte
Interviews
Anfragen
Gewinnspiel-Sponsoring
Backlinks kaufen
Blogparade
Gastartikel
Achtung: Ausgewogene Linkstruktur
Was man nicht tun sollte
weitere Tipps für Backlinks
Fazit


Was ist online marketing? 
video, siehe:   Online Marketing
….
Kundenbindung unterstützen
Optimiere die PR arbeit
Finde relevante themen, gebe den Zielgruppen antworten,
presse portale, präsentation auf youtube, veröffentliche Beiträge auf, bspw.
www.pr-gateway.de,  oder blogs auf FB, twitter und … G+


Wie schreibt man einen Pressebeitrag? 
– Video, siehe: Pressebeitrag

Digitale form der pressemitteilung
Erreichen journalisten und kunden direkt
Zielgruppe erreichen

Tips aus dem Video:
    1 -relevante inhalte – hilfreiche tips und problemlösungen
    2 -griffige überschriften – aussagekräftiger titel, kurz fassen (63 zeichen)
    3 -spannender Teaser – wichtigste Aussagen, wer-was–wann-wo-warum
    4 -strukturierter meldungstext – meldungstext 1500-3000 zeichen, einfach schreiben, 3-5 absätze
    5 -interessante bilder und videos – emotionen beim leser wecken, anleitungen, interviews
    6 -weiterführende links – direkt zum pos oder auf die eigene seite
    7 -relevante keywords – begriffe für bestimmte themen, aus der alltagssprache der zielgruppe, max 3 keywords (in headline, im teaser, im text und in der bildunterschrift), keyworddichte 2-3 %, www.pr-gateway.de/keyword-analyse
    8 -abbinder und kontaktdaten – pressekontakt und firmenbeschreibung ans ende setzen
    9 -weitreichende verbreitung – kostenlose presseportale, suchmaschinen , leser  (pr-gateway) mit einem klick an 250 , www. Pr-gateway.de


Online PR  is all about community  
– video,siehe: Online PR

Focused on relationships
To archive influence, relevant contact, engaging people, pitch in with a story, the first impression counts, involve in a conversation, (example of a party), to meet people to organize yyour ow´n patry, identify more people, content food etc is important, ask the people about the content , for interesting conversation, your success, a value community of a media world


Presseportale:
Empfehlung:
DAS offene und kostenlose deutsche Presseportal:
 --- meldung einstellen --- pressecodex --- s.u.

hier kein webkatalog oder verzeichnis, daher ist  eher Sachlichkeit, erforderlich, siehe pressekodex (Ziffer 1-16)

Im Portal, suche in „Recherche“:
Fliesen Wiemers  à híer werden alle Artikel sichtbar , die von Fliesen Wiemers kommen
Bsp. Wenda ->

Bsp: empfehlungsmarketing – eine Suchmöglichkeit

openPR - Meldung einstellen --- Pressemeldung kostenlos veröffentlichen – Formular und Eine „Anleitung zum Erstellen von Pressemitteilungen“
Kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
Um Ihre Pressemitteilung hier kostenlos zu veröffentlichen, benutzen Sie bitte das untenstehende Formular. (Mehr als 3 Meldungen pro Tag nur nach Absprache!)

Zum Formular (öffentliche Pflichtfelder, nicht öffentl. PF, freiwillige Angaben):
Name, email, (PR agentur, Tel.) , Firma, Kategorie, Titel/Überschrift, Text der Pressemitteilung, Kontaktdaten /Pressekontakt /Firmenportrait

Zum Titel/Überschrift (max 110 zeichen):
den NUTZEN für die Zielgruppe transportieren,  Persönliche Ansprache, …
Bsp´e: schnell und einfach zum eigenen Blog; Auch Sie können Ihrer Oma das bloggen beibringen!; Wenda IT & Web bringt usern das bloggen bei; … oder oder oder

Zum Text (wer - was – wann -  wo – warum):
! keine html tags !
Wenda IT & Web führ am 30ten Nov 2013 in der Stockumer Str. 28, 58453 Witten ein Wordpress Grundlagen Seminar durch.


Kontakdaten / Pressekontakt:
…. Komplette Firmierung, inkl. Tel und email

Firmenportrait:
(Vorstellung und Beschreibung des Unternehmens)


Zur Bilddatei:
…ist kein Pflichfeld, ist aber immer ein Eyecatcher für den Leser !!!

Youtube video:
… istkein Pflichfeld. Hier kann man auf ein Video hinweisen, aus Youtube (hier die ID nach dem v= xxx einfügen)
Sicherheitscode
Freistellungserklärung
>>> VORSCHAU
>>> Speichern

Pressemitteilung korrigieren –   und backlinks setzen
mailto: info@wenda-it-web.de (funktioniert hier nicht)

>>> VORSCHAU
>>> Speichern
>>> Fertig


Firmenpresse.de  
– pressefach anlegen
-          pressefach hinzufügen
– pressemitteilungen
 - … 

Presseportal.de
http://www.presseportal.de/

newaktuell 
 - Paket ab 690 EUR,
Sortierung nach, bspw  Regionalverteiler, Anzeigenblätter,..


google merchant center ---Hier z.B.– unter Einstellungen – AdWords –> Kampagnen anlegen

Optimierung  an versch.  Suchwort-Beispielen:
Bsp. „Unternehmercoach“
… , Marion Lang, Stefan MErath, Jörg mann, …
Bsp: „Empfehlungsmarketing“
… ein Video von youtube, … bilder, …
Bsp: „Empfehlungsmarketing software“
… bilder, …


Suchworte – um in Google Places gefunden zu werden
>>> Anmelden in google places – kostenlose und premium angebote (inkl. AdWords express feature)
( in Kombination mit Google+)
Dann sind wir auch in der google suchmaschine zu finden!
Fliesenleger
Stuckateur –- stuck an der Wand –

Zu Google places:
Anmelden – Adresse – Kategorie – Öffnungszeiten, Fotos, …


Zu Google places profil  -> mit AdWords express - Hier keine Anzeigengruppen, insges. etwas einfacher als eine Kampagne


 ----  Google AdSense  ----

Bannerformate, videos, social media, …

siehe: AdSense
"Bei Google AdSense handelt es sich um ein kostenloses Programm, mit dem Online-Publisher Geld verdienen können, indem sie relevante Anzeigen zu einer großen Vielfalt an Online-Content schalten. 
Dazu gehört:
·         Ergebnisse der Website-Suche
·         Websites
·         Webseiten und Apps für Handys 
.   ...
Anmelden bei AdSense ..
–> Aber…. Sie sind in Ihrem Google-Konto angemeldet. Es handelt sich jedoch nicht um ein gültiges AdSense-Login. Versuchen Sie, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort für AdSense anzumelden, wenn Sie ein AdSense-Publisher sind."
>>> mögliche Anmeldung über: Blogger.com / Einnahmen / AdSense
Hier ist die“Eiskreme-werbung“ im Footer plaziert,  .... wurde mit AdSense eingebunden.

Wie können wir als Werbetreibender Werbung machen? ... mit AdSense?, ... mit welcher Strategie?, ...mit welchem Erfolg?
Google-Verbindung von text und bild und user  (der vor dem Bildschirm sitzt)
Durch Einfügen von Bild-Container von AdSense. 
Bsp: Bang und Olufsen
Bsp: Adobe

Kontoeinstellungen:  persönliche, konto infos, standardeinstellgen

… von jedem Werbeeinnahmen- Euro fliessen 68 % zu mir, der Rest zu Google

Webseite –verwaltung unter „Zugriff und Autorisierung“:

Nachrichten:

Richtlinienverstöße:

Ressourcen:


Typische Abkürzungen:
RPM = Revenue per mille was kann ich verdienen, wenn das Werbemittel 1000 mal angezeigt wird
CRT = click through rate
CPM = cost per mille
CPC = cost per click
TKP = Tausender Kontaktpreis